Hebamme aus Leidenschaft

Ich heiße Sina Schatz und wurde am 24.07.1984 in Lutherstadt Wittenberg geboren. Ich lebe mit meinem Mann Markus, meinen drei Kindern Linus, den Zwillingen Carina und Laura, sowie unseren Katzen Tequila und Cookie in Dornwang bei Dingolfing.

Durch meine Schwester Silvana, die Krankenschwester ist, wurde ich schon früh auf den Beruf Hebamme aufmerksam.
Nach mehreren Praktika in der Altenpflege, auf der Wochenstation in der Paul-Gerhard-Stiftung Wittenberg und im Kreißsaal in Füssen, wurde mir schnell klar, dass Hebamme meine Berufung sein würde.

Nach meiner Ausbildung in der Frauenklinik des Universitätsklinikums Carl Gustav Carus in Dresden, einem Externat im Kreißsaal Füssen und bei der Hebamme Maximiliane Jüttner, machte ich im August 2007 mein Examen zur Hebamme.
Im September 2007 begann meine selbständige Tätigkeit im Kreißsaal im Kreiskrankenhaus Dingolfing,  freiberuflich für
Vor- und Nachsorgen bei den Patientinnen zu Hause, sowie als
Kursleiterin für Rückbildungsgymnastik.

Im Juni 2013 habe ich mit Erfolg einen Akupunkturkurs abgeschlossen. Des weiteren absolvierte ich im November 2013 erfolgreich einen Tapingkurs. Beides biete ich im Rahmen der Vor- und Nachsorge, sowie zur Rückbildung bereits an.

  • Kreisssaal 20% 20%
  • Kurse 15% 15%
  • Nachsorgen 50% 50%
  • CTG Kontrollen 5% 5%
  • Akupunktur 5% 5%
  • Taping 5% 5%